
Kundenportal
Schritt-für-Schritt Anleitung: So einfach ist die Registrierung im Kundenportal
Mit dem Meine Stadtwerke-Portal passen sich Ihre Strom-, Gas- und Wasser-Verträge ganz einfach Ihrem Leben an. Sie können dort vieles rund um die Uhr und ganz bequem von zuhause oder unterwegs erledigen.
- Ihre Rechnungen und Verträge auf einen Blick einsehen: ohne lästige Zettelwirtschaft.
- Ganz bequem Ihre Zählerstände online mitteilen.
- Unkompliziert Ihre Verbräuche einsehen und Abschläge anpassen.
- Einfach Ihre Bankverbindungen und Kontaktdaten ändern.
- Einen Umzug mitteilen.
- Umwelt schonen durch papierlose Online-Rechnungen.
- Mit der Vorteilswelt Meine Vorteile von exklusiven Angeboten und Aktionen in Osnabrück und der Region profitieren.
Und so funktioniert's:
1. Vertragskontonummer und Zählernummer notieren
Die 10-stellige Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie in der Anlage 1 Ihrer Abrechnung.

2. Vertragsdaten angeben

Unter www.swo.de/meine-stadtwerke unter "Meine Vertragsdaten" die zuvor notierte Vertragskonto- und Zählernummer angeben.
3. Zugangsdaten festlegen

Geben Sie im Bereich "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort an.
Hier noch einige Tipps für ein gut gewähltes Passwort:
- Es soll so lang wie möglich sein,
- aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und eventuell Sonderzeichen bestehen,
- nicht in einem Wörterbuch stehen,
- nach Möglichkeit Sonderzeichen enthalten,
- nicht aus Wörtern oder Zahlen bestehen, die einen persönlichen Bezug haben,
- nicht ein bereits zuvor verwendetes Passwort sein,
- nirgends aufgeschrieben werden.
4. Auswahlfelder bearbeiten
Bearbeiten Sie die nebenstehenden Auswahlfelder und senden Sie Ihre Registrierung im Anschluss mit dem roten Registrierungs-Button ab. Willkommen im Kundenportal Meine Stadtwerke!