Nächster Bauabschnitt in der Hannoverschen Straße startet

Die SWO Netz macht das Stromnetz unter der Hannoverschen Straße fit für die Zukunft. © Sebastian Philipp

SWO Netz erneuert Versorgungsleitungen

Die SWO Netz beginnt jetzt mit dem nächsten und letzten Bauabschnitt an der Hannoverschen Straße.

Betroffen ist nun der Bereich zwischen der Kreuzung mit der Narupstraße bis hin zum Huxmühlenbach. In einem ersten Teilabschnitt werden in den kommenden Wochen zunächst zwischen Narupstraße und Carl-Lüer-Straße Versorgungsleitungen erneuert beziehungswiese umgelegt. Gleichzeitig erneuert die Stadtwerke-Netztochter auch Hausanschlüsse entlang des Baufeldes. Zwar liegen die Baufelder im Seitenbereich der Straße – dennoch muss aufgrund der nötigen Sicherheitsabstände eine Fahrspur gesperrt werden. Der erste Teilabschnitt soll in etwa sechs Wochen abgeschlossen sein, dann wandert die Baustelle weiter in stadtauswärtige Richtung.

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Hannoverschen Straße durch die Stadt Osnabrück. Im zweiten Bauabschnitt zwischen Großer Fledderweg und Narupstraße musste die Stadt die geplanten Asphaltarbeiten zunächst verschieben und wird diese nachholen, sobald das Wetter dies zulässt.

Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung. 


Siegel Herausragender Regionalversorger Strom und Erdgas Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen Siegel IHK Top-Ausbilder Siegel TÜV zertifiziert